Stiftungsratsmandate

Die zunehmende Komplexität der Rechtsprechung der Sozialversicherungen und insbesondere der beruflichen Vorsorge sowie die geänderten aufsichtsrechtlichen Anforderungen an einen Stiftungsrat verlangen nach einer professionellen  unabhängigen Vertretung in einem Stiftungsrat oder einer Verwaltungskommission. Die zeitliche Intensität welches ein Amt als Stiftungsrat mit sich bringt, wird oftmals unterschätzt. 

 

Für die Mandatsübernahme als Stiftungsratsmitglied verfüge ich über folgende Ressourcen:

  • langjährige berufliche Erfahrung im Bereich der Beruflichen Vorsorge (Sammelstiftungen, teilautonome, autonome Stiftungen, Leistungs- und Beitragsprimatkassen)
  • grosses Wissen im Bereich des Sozial- und Privatversicherungsrechts insb. in der beruflichen Vorsorge
  • Erfahrung in der Evaluation von Vorsorgelösungen
  • langjähre Erfahrung in der Beratung von Vorsorgeeinrichtungen
  • Grosses persönliches Netzwerk zu den Playern im Vorsorgemarkt

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der beruflichen Vorsorge übernehme ich sehr gerne Stiftungsratsmandate oder Mandate als Mitglied einer Vorsorgekommission mit oder ohne Stimmrecht.

 

Als unabhängiger Stiftungsratsmitglied oder Mitglied einer Verwaltungskommission mit oder ohne Stimmrecht bin ich nur den Destinatären der Vorsorgeeinrichtung und dem Wohl der Vorsorgeeinrichtung verpflichtet. 

 

Zögern Sie nicht, Kontaktieren Sie mich. 

Addresse

consozjus gmbh

Yves Müller

Hauptstrasse 73

4528 Zuchwil

Information

Email: yves.mueller@consozjus.ch

Telephone: 079 247 39 58


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.